Geheimwaffen der Kommunikation: sanfte Strategien mit durchschlagender Wirkung

Der interaktive Erlebnis-Vortrag für Tagung, Event & Top-Event.

 

Dieser Vortrag macht erlebbar, wie sehr wir unbewusst ablaufenden Verhaltensmustern verhaftet sind und wie wir diese für uns nutzen können. Lernen Sie die Geheimnisse fairer und anerkennender Kommunikation kennen, einzusetzen und zu schätzen.  


Mission Vertrauen: Die Kunst, Menschen zu gewinnen

 

Einen solchen Vortrag über die Kunst, Menschen an sich zu binden, hat es noch nie gegeben: ein Ex-Agent, dessen Aufgabe es war, V-Männer aus dem Bereich der Organisierten Kriminalität zu gewinnen, um an brisante Informationen zu gelangen, verrät seine besten Strategien.

 

Wildfremde Menschen vertrauten ihm und verrieten ihm geheimstes Insiderwissen. Hier gibt er erstmals sein Erfolgsgeheimnis preis und verrät auf eindrucksvolle Weise, wie es uns allen ganz leicht gelingt, Kontakt aufzunehmen, Vertrauen zu gewinnen und andere von sich zu überzeugen.

  


#Geheimwaffen der Kommunikation 4.0 – Die Herausforderungen analoger Kommunikation in einer digitalen Welt

 

Im persönlichen Kontakt, "von Auge zu Auge", gelingt es uns am Besten, andere von uns, unseren Ideen und Projekten zu überzeugen. Egal ob beruflich oder privat. Bereits beim Kontakt von "Ohr zu Ohr" verlieren wir an Wirkungsgrad. Die digitale Kommunikation - schriftlich, in Halbsätzen, mit hohem Tempo, bei oberflächlicher Aufmerksamkeit - birgt weitere Reibungsverluste, an die wir im ersten Moment oft gar nicht denken.

 

In seinem interaktiven Vortrag macht Leo Martin erlebbar, in welch hohem Umfang wir analog ablaufenden Denk- und Verhaltensmustern verhaftet sind. Er zeigt, auf welche psychologischen Fallen wir achten sollten, um die Vorteile digitaler Kommunikation geschickt für uns zu nutzen.